Butter-Kräutersosse

Butter-Kräutersosse

2-3 Portionen
Gericht Sossen-Dressings-Marinaden
Autor Dirk

Zutaten

  • 100 g Butter
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL Kichererbsenmehl
  • 50 ml Kokosmilch
  • Kräuter nach Wahl
  • Salz & Pfeffer
  • Zitronensaft nach Belieben

Anleitungen

  1. Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen lassen und Kräuter nach Wahl hinzu, mit Salz & Pfeffer würzen (wie wenn man Kräuterbutter macht).
  2. Wenn das Ganze zu köcheln anfängt wird unter Rühren (mit dem Schneebesen) das Kichererbsenmehl hinzugefügt, bis es eine sogenannte „Mehlschwitze“ gibt.
  3. Dann mit Gemüsebrühe aufgiessen und erneut unter Rühren aufkochen lassen. Die Sosse sollte jetzt schon angedickt sein.
  4. Nun noch die Kokosmilch dazu und nach Belieben mit ein paar Spritzern Zitronensaft abrunden. Eventuell noch Mal nachwürzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren